Home
Der Vorstand
Mitgliedschaft
Training
Medenrunde
Turniere
Jugend
Veranstaltungen
Jubiläum Fotoalbum 1
Jubiläum Fotoalbum 2
Kontakt-Formular

Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Veranstaltungen beim TCL

Durch einen Klick auf das jeweilige Foto gelangen Sie zur Bildergalerie der Veranstaltung


Vereinsjubiläum: 40 Jahre TCL
Am vergangenen Sonntag feierte der TC Lambsheim sein 40 jähriges Bestehen.
Nachdem 1977 Dr.Hans-Christoph Horn die Idee hatte, in Lambsheim einen Tennisclub zu gründen, fand er viele Begeisterte aus Lambsheim und Umgebung. In Eigeninitiative und mit vielen fleißigen Helfern entstanden
Am Holzacker vier Tennisplätze. Im April 1978 konnte der Spielbetrieb beginnen.
Allerdings wurde die Freude und der Enthusiasmus leicht getrübt, da die neu errichteten Tennisplätze von Starkregen im Mai völlig überflutet wurden.
Die Mitglieder des neu gegründeten Vereins ließen sich jedoch nicht entmutigen und die Plätze wurden wieder hergerichtet. Im Juli konnten die Schläger wieder geschwungen werden.
Immer mehr Menschen begeisterten sich für den weißen Sport, sodass zwei weitere Plätze und ein Clubheim gebaut wurden. Auch hier alles in Eigenleistung. Die Clubhauseröffnung fand dann am 18.April 1980 statt.
Das kontinuierliche Anwachsen der Mitgliederzahl veranlasste den Vorstand Dr.Hans-Christoph Horn und seine Vorstandskollegen nochmals drei  Plätze zu erstellen.
1984 übernahm Karl-Heinz Bortt für elf Jahre das Amt des ersten Vorsitzenden.
Unter ihm fanden außer dem Tennisspiel auch Faschingsveranstaltungen und Sommerfeste zum gesellschaftlichen Beisammensein im Clubheim statt.
In den Tennis-Boomjahren, ausgelöst durch die Erfolge von Boris Becker und Steffi Graf, zählte unser Verein über stolze 400 Mitglieder.
Im Jahre 2000 übernahm dann
Karl-Peter Krummeich für elf Jahre das Zepter des TCL.
Auch er investierte viel Herzblut, um den Zusammenhalt im Verein zu erhalten. Außer dem Tennisspiel und der Wettkämpfe war das traditionelle Sommerfest der gesellschaftliche Höhepunkt des Clublebens.
Zur Jubiläumsfeier am letzten Sonntag konnte unser jetziger 1.Vorsitzender Achim Scherdel zahlreiche Mitglieder und Freunde des TCL begrüßen. 
Willkommen heißen konnte er außerdem Verbandsbürgermeister Michael Reith und Ortsbürgermeister Herbert Knoll, die Glückwünsche der Gemeinde und jeweils eine Spende an den Verein überreichten.
Bei herrlichem Wetter und gutem Essen verbrachten die Gäste einen schönen geselligen Tag auf der Terrasse unseres Clubheim und der Anlage.
Heute zählt unser Verein leider nicht mehr so viele Mitglieder wie einst, dennoch sind wir stolz, die Anlage mit 9 Plätzen weiter unterhalten zu können.
Was unseren Verein prägt, ist die familiäre Atmosphäre und der Zusammenhalt.
Auch in diesem Jahr konnten wir mit fünf aktiven Mannschaften und drei Jugendmannschaften an den Wettkämpfen teilnehmen.
Die Vorstandschaft des TCL bedankt sich herzlich für die Spenden der Gemeindevertreter,
der VH-Armaturen GmbH und des Tennisverband Pfalz.
Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam der Jubiläumsfeier.
Hier zu erwähnen sind vor allem Heike Hess, Anke Mecky, Gertrud Voll, Jochen Kaiser, Markus Burkhard, Berthold Jochum, Gerhard Riedel und Gerhard Knoll!
Auch für die vielen Kuchenspenden sagen wir herzlichen Dank!
Vielen Dank den Helfern rund um das Fest!
Schriftführerin Martina Vogt

 
Schleifchenturnier

Am Pfingstmontag fanden sich trotz widrigen Wetterverhältnissen viele Mitglieder zur Teilnahme am Schleifchenturnier ein.

Auch die Jugend war vertreten.
Die buntgemischten Gruppierungen wurden durch das Los bestimmt. So kamen viele interessante Spielpaarungen zustande.
Jeder hatte viel Spaß und am Ende saßen alle gemütlich in der Runde zusammen.

Tennissaison 2016 eröffnet
Traditionell mit einem Weißwurstessen und Brezeln hat der TCL am 17.04.2016 die diesjährige Tennissaison eröffnet.

 

Zahlreiche Mitglieder von den Jugendlichen bis zu den Senioren hatten sich trotz des regnerischen Sonntages im Clubheim eingefunden, um beim "Startschuss" mit dabei zu sein.
Der 1. Vorsitzende Achim Scherdel versorgte von seinem Platz hinter der Theke aus die Anwesenden mit Getränken, während der neue Wirtschaftswart Jochen Kaiser für die Speisen sorgte.

Dann hatte auch der Wettergott noch ein Einsehen, stellte den Regen ein und schickte die

Sonne an dedn Himmel.

Dies wurde sofort von den ersten Ungeduldigen genutzt, sie feierten ihre Freiluftpremiere 2016.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Bei der Jahreshauptversammlung am 24.02.2016 wurde der alte Vorstand im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre wieder gewählt. Lediglich bei zwei Funktionen gab es eine Änderung. Neuer Sportwart ist Norbert Schweitzer und neuer Wirtschaftswart Jochen Kaiser.
Einladung mit Tagesordnung                                                         Protokoll

 

Impressum                                                                                           kontakt@tc-lambsheim.de

Weiter

Tennisclub Lambsheim e.V.