Home
Der Vorstand
Mitgliedschaft
Training
Medenrunde
Turniere
Fotos Damen 40 2015
Jugend
Veranstaltungen
Kontakt-Formular

2017


9. TC Lambsheim LK Turnier Herren 55

Vom 14.-16.07.2017 fand - fast schon traditionell - wieder das Leistungsklassen-Turnier der Herren 55 statt. Das Ganze unter der Leitung von Norbert Schweitzer.
Bei angenehmen Temperaturen begannen die Spiele bereits am Freitag Abend.
Insgesamt hatten sich 32 Spieler angemeldet. Viele Spieler kamen aus naheliegenden Vereinen, manche auch aus Mainz, Bellheim, Landau und Kaiserslautern.
Vom TC Lambsheim nahmen unser 1.Vorstand Achim Scherdel, Peter Hess, Norbert Schweitzer und Bernd Neutert am Wettkampf teil.
Mit vielen spannenden und interessanten Matches war unsere Anlage über das Wochenende gefüllt.
Am Sonntag ging es dann von den  Halbfinals in die Finalspiele der Haupt- und Nebenrunde.
Ins Finale spielten sich
Roland Wißwesser (LK 10) vom
TC Grün-Weiß Ladenburg und
Jürgen Beutelmann (LK 10) vom TSV Hassloch. 
Letztendlich ging Jürgen Beutelmann mit 6:1/6:0 als klarer Sieger des Turniers vom Platz.
In der Nebenrunde spielten Peter Hess vom TCL und Rainer Schmidbauer vom TC Böhl-Iggelheim um Platz 1. Hier gab es enge Spiele. Peter Hess verlor den 1.Satz mit 5:7, konnte den 2.Satz knapp gewinnen. Im CTB setzte sich Peter Hess dann deutlich mit 10:4 durch und schaffte somit den 1.Platz in der Nebenrunde.
Gratulation an die Sieger!
Martina Vogt

11. Doppelturnier Herren 60

Am 19.07.17 wurde zum 11. mal das traditionelle Senioren Doppel-Turnier auf unserer Anlage durchgeführt. Die techn. Leitung lag wie immer bei
Dr. Herrmann Scholl aus Mutterstadt.
Die Logistik wurde wieder von unserem Club bewerkstelligt. Trotz der schwülen Hitze waren wieder 32 Teilenehmer aus Haßloch, Mutterstadt, Birkenheide und natürlich Lambsheim der Einladung gefolgt.
Auch zwei Freunde unseres Nachbar-Vereins TV1864/04. 
Insgesamt wurden in 3 Runden 36 Spiele absolviert. Trotz der Hitze konnten sehenswerte lange Ballwechsel bestaunt werden.
Sieger wurde mit 26 gewonnenen Spielen der für Lambsheim startende Karl-Heinz Hönig (Heimatverein Giulini).
Ein gemeinsames Essen rundete einen gelungenen Tag ab. Alle Teilenehmer appellierten an die Verantwortlichen, das Turnier auf jeden Fall im nächsten Jahr zu wiederholen.
Rudolf Wagner

Damen 40 LK-Turnier

Das Tagesturnier am 23.07.2017 wurde erfolgreich durchgeführt.

Tennisspielerinnen aus umliegenden Vereinen hatten sich zum Turnier angemeldet. Es fanden einige Spiele in der Leistungsklasse 8-12 und 19-23 statt.
Alle anwesenden Spielerinnen zeigten Fairness, Ehrgeiz und Spaß am Tennis.
Auch wenn es in diesem Jahr, auf Grund der frühen Sommerferien, weniger Teilnehmerinnen gab als in den vergangenen, waren die Turnierspielerinnen wie auch die Turnierleitung M.Vogt durchaus mit dem Verlauf zufrieden. 
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Turnier derart stattfinden.
Martina Vogt

 

2016

 

Doppelturnier Herren 60

Ein kleines Jubiläum feierte das Herren 60-Doppelturnier des TCL, das wie jedes Jahr von unserem Clubmitglied Rudi Wagner uns seiner Familie organisiert wird. Rudi und seiner Familie gebührt hierfür ein besonderer Dank!

Am 10.08.2016 fand auf unserer Anlage das 10. Senioren-Doppel-Turnier mit 32 Teilnehmern aus der gesamten Vorderpfalz statt. Die technische Leitung lag, wie alle Jahre zuvor, wieder bei Dr. Herrmann Scholl aus Mutterstadt.

Vom TC Lambsheim wurden 10 Spieler gestellt, wobei wir uns mit zwei Teilnehmern vom TV 1864/04 Lambsheim verstärkt hatten.
Nach 5 Stunden aufregender und spannender Spiele gab es 3 punktgleiche Sieger. Jeweils ein Sieger aus Mutterstadt, Haßloch und Lambsheim. Die drei Gewinner einigten sich darauf, dass der Wanderpokal bis zum nächsten Jahr in unserem Clubheim stehen bleibt.
Der wunderschöne Tag ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.

 

 

v.l.: die "Macher" (Dr. Hermann Scholl, Rudi Wagner) und die drei Gewinner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erfolgreiches Damen 40 Turnier beim TCL

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten am Freitag 16 Tennisspielerinnen aus der Umgebung in den Wettkampf des Leistungsklassenturniers beim TC Lambsheim.
Es wurde eingeteilt von LK 8- 16 und LK 15-23 und im Kästchen Modus gespielt. 
Am Samstag hatten viele Spielerinnen 2 Matches. Teiweise wurde auf 8 Plätzen gleichzeitig gespielt.
Am Sonntag um 10 Uhr ging es dann in die Halbfinals der jeweiligen Gruppen und um 13 Uhr wurden die Finals ausgespielt.
Hierzu fanden sich auch etliche Zuschauer ein.
In der LK 8 bis 16 überraschte Kerstin Behrens ( LK 14) vom TC Flomersheim.
Sie konnte alle drei Gruppenspiele gewinnen. Im Finale dieser Klasse standen sich dann Kerstin  Behrens vom TC Flomersheim und Heike Jonitz (LK 10) vom  TC Fußgönheim gegenüber.
In einem spannenden Match mit langen Ballwechseln konnte sich Kerstin Behrens mit 5:7/ 6:4/10:7 durchsetzen und ging als Siegerin vom Platz.
 
In der Leistungsklasse 16 -23 spielten
Dr. Sonja Lehnert vom Park TC Grünstadt und Yvonne Knecht vom TC Flomersheim das Finale. Dr. Sonja Lehnert dominierte mit 6:3/7:5 und belegte in dieser Kategorie den
1. Platz.
Anja Edel ( LK 20) vom TC Lambsheim spielte mit Saskia Stockè ( LK 18 ) um Platz 3.
Hier hatte dann Anja Edel die Nase vorn und besiegte Saskia Stockè vom TC Grün-Weiss Frankenthal mit 6:3/6:0.
Im Anschluss an die Spiele folgte die Siegerehrung.
Mit einem Glas Sekt wurde auf die Gewinner und den harmonischen Verlauf des Turniers angestoßen.
Turnierleitung Martina Vogt 


Impressum                                                        kontakt@tc-lambsheim.de

 


Tennisclub Lambsheim e.V.