Home
Der Vorstand
Mitgliedschaft
Training
Medenrunde
Turniere
Jugend
Veranstaltungen
Kontakt-Formular

Jugendturnier

Am Wochenende vom 04.-07.8.2017 findet auf unserer Anlage ein Jugendturnier unter der Leitung von Florian Simmler statt.
Auch hier kann es wieder zu Engpässen der Plätze kommen, je nach Teilnehmer.
Wir bitten um euer Verständnis.

Advents-Cup 2016

Am Sonntag, den 21.11.2016, sind viele Kinder und Jugendliche des TC Lambsheim der Einladung zum traditionellen Advents-Cup gefolgt.
Nach verschiedenen Aufwärmspielen unter Anleitung der jungen Helfer aus der Herrenmannschaft ging es im anschließenden Jux-Turnier darum, bei Einzeln und Doppeln mit jeweils neu zusammen gelosten Paarungen Punkte zu erspielen. Auf diese Weise hatten alle Spielerinnen und Spieler altersübergreifend die Gegelegenheit, mit- bzw. gegeneinander zu spielen. Nach Auswertung der erspielten Punkte hatte letztlich Luca Edel die Nase vorn, gefolgt von Chiara Edel und Tobias Grosch.

 

Nach der Siegerehrung freuten sich die jungen Spielerinnen und Spieler über ihre Preise und Urkunden sowie über das Weihnachtspräsent, das ihnen von Anke Mecky im Namen des TC Lambsheim überreicht wurde.
Auch viele Eltern und Großeltern kamen, um den Tennisspielern zuzuschauen und um den Nachmittag bei einem Plausch, Kuchen und Cappuccino zu genießen oder mit einem Glas Prosecco anzustoßen.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei den Eltern für die kulinarische Unterstützung bedanken und bei den jungen Helfern aus der Herrenmannschaft, Jonas Mecky, Max Görtz, Mike Görtz und Falco Hoffmann, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.
Anja Edel


Elternabend:

Am Mittwoch den 09.11.2016, um 20.00 Uhr, fand er diesjährige Elternabend für alle Eltern unserer Jugendspieler statt.

Protokoll


 

Jugendarbeit beim TCL

 

Umstrukturierungen im Verein sowie die Zusammenarbeit mit der Tennis-Academy SIMMLER führten zur Auflösung des Jugendausschusses in der bisherigen Form, der sich bislang um die vielschichtige Jugendarbeit gekümmert hat.

Die Vereinsangebote für Kinder und Jugendliche bleiben grundsätzlich bestehen.

Unsere jungen Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, in altersgerechten und möglichst leistungshomogenen Kleingruppen ganzjährig bei qualifizierten Trainern zu trainieren. Die Kinder können Tennis als Breitensport hobbymäßig betreiben oder sich in den Wettkampfsport einbringen.

Der TCL meldet jedes Jahr mehrere Jugendmannschaften für die Medenrunde. Kinder, die ein besonderes Talent zeigen, werden von uns für das Verbandstraining vorgeschlagen.


Jugendwart

 

Matthias Görtz ist unser Jugendwart und wird dem TCL mit Rat und Tat zur Seite stehen. Matthias ist eine Urgestein im TC Lambsheim und ist eng mit dem Club verwurzelt. Er kennt jeden und jeder kennt ihn und das ist ein großer Vorteil! Er hat Sachkompetenz und ist ein Tennis-begeisterter. Alles Punkte, die ihm als Jugendwart zu gute kommen.

Er ist bereits Mannschaftsführer bei den Herren und bringt sich voll für den Club ein.

Matthias ist Polizeibeamter, 23 Jahre alt und betreibt neben Tennis noch Kraftsport.

Erreichbarkeit: 0171/2969785

 

 

 


Simmler Tennis Academy 
Wieder haben viele Kinder 2016 an den Kreismeisterschaften teilgenommen, die in Limburgerhof stattfanden.
Es ist ein tolles Turnier und ist für die Jugend eine tolle Gelegenheit Wettkampf zu spielen.
Turnierteilnehmer im jüngsten Alter bis hin zu den älteren Jahrgängen waren vertreten.  
Die noch älteren Jugendlichen haben dann bei den Pfalzmeisterschaften in Kaisersautern gespielt.
Wir konnten tolles Tennis, sehr spannende Matches und atemberaubende Ballwechsel sehen und beklatschen.

 

Es ist für uns immer wieder beeindruckend, wie gut die Kinder Tennis spielen können und mit wieviel Spaß und Freude sie bei der Sache sind. Gerade der Wettkampf wirkt sehr motivierend, auch wenn nicht jeder immer gewinnen kann.

Wir finden es super und aus diesem Grunde engagieren wir uns auch gerne für unsere Jugend.

Ergebnisse:

U9 männlich: 

Sieger - Elias Porsche

4.Platz - Mauro Barchi

U10 männlich: 

Sieger- Lukas Porsche

3. Platz- Tobias Grosch

4. Platz- Felix Hantge

 

U12 männlich

Sieger U12 - Simon Jost

Finalist U12 - Oskar Brandt

3.Platz- Luca Edel

Benni Schäfer, Max Mehrbrei,

Frederic Manderi

 

U14 männlich :

3. Platz- Justus Brandt, Paul Kemmer, 

U14 weiblich : Rike Meil, Lina Hantge

U16 weiblich : Leonie Mehrbrei

U 16 männlich : Jonas Mecky

Alle Teilnehmer konnten wertvolle und wichtige Erfahrungen sammeln. Egal ob sie gewonnen oder verloren haben. Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass man sich zu Turnieren anmeldet und dort gegen Kinder aus anderen Clubs spielt. Zum einen bilden sich daraus neue Freundschaften und zum anderen gibt es neue Motivation.

Die Simmler Tennis Schule und der TCL gratulieren allen Teilnehmern, egal, ob sie siegreich waren oder nicht.

 

 

Kontaktpersonen TC Lambsheim (Jugend)

Martina Vogt – Tel: 01792146588 / Mail:martinarennherum@freenet.de

Matthias Görtz – Tel: 0171-2969785

Florian Simmler – Tel: 0177-4063013 / Mail:flosimmler@web.de

 

 


Florian Simmler 

Direktor

Simmler Sports Company

Simmler Tennis Academy

Dipl. Betriebswirt (FH)

VDT -Trainer

Dipl. A-Trainer US.TA Germany

 

Schuckertstr. 22

67063 Ludwigshafen/ Rh.

Mobil: 0177-4063013

simmlertennisacademy.de


 

 Impressum                                                           kontakt@tc-lambsheim.de


Tennisclub Lambsheim e.V.